Veranstaltung am 23.10.: Kommunale Wärmewende in Bochum

Bild: IMAGO / Jürgen Ritter

Klimamaßnahmen werden in den nächsten Jahren vieles beim Wohnen verändern. Neben verstärkten Maßnahmen der energetischen Sanierung ist ein zentrales Thema der Umstieg von Heizungen mit fossile Energieträger hin zu Erneuerbaren wie Fernwärme oder Wärmepumpen. In einem ersten Schritt sind die Kommunen bis 2026 angehalten eine kommunales Wärmeplan zu entwickeln. Um über die Planungen zur Wärmewende in Bochum zu informieren, lädt der Mieterverein zu einer Veranstaltung.

Eingeladen ist der Diplomingenieur für Zukunftstechnologien Helge Ehrhardt. Er wird zudem Informationen zum Heizungstausch geben. Welche Folgen die kommunale Wärmewende für Mieterinnen und Mieter hat und was diese tun können, ergänzt im Anschluss Martin Krämer vom Mieterverein.

Mittwoch, 23.Oktober, 18.30 Uhr, Mieterverein Bochum (Brückstr.58)

Helge Ehrhardt (Diplomingenieur Zukunftstechnologien / Scientist for Future):

Kommunale Wärmewende in Bochum – Planungssicherheit für alle

Der Eintritt ist frei